Oni Rhytemper - Die Temperatur auf den Punkt gebracht! Oni Rhytemper - Die Temperatur auf den Punkt gebracht!

Die Temperatur auf den Punkt gebracht.

english

Minister lässt sich von Unternehmensleistung und sozialem Engagement begeistern

Der Anlass des Ministerbesuches war die Anerkennung für eine herausragende Unternehmensleistung der ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH in Großröhrsdorf. Die überaus positive Entwicklung des Unternehmens und die Auszeichnung im Unternehmerwettbewerb „Großer Preis des Mittel- standes“ als Landessieger hatten sich bis in die Landesregierung herum- gesprochen. Der Staatsminister für Finanzen des Freistaates Sachsen, Herr Dr. Matthias Haß, wollte sich zusammen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung selbst ein Bild von dem überaus erfolgreichen Unternehmen und dessen Leistungsprofil machen. Der Erfolg des Unternehmens lässt sich anschaulich am Umsatzwachstum und Zuwachs der Mitarbeiter ablesen. Wurde noch vor fünf Jahren ein Umsatz von 5,2 Millionen erzielt, so konnte für 2018 ein Umsatzvolumen von 10,8 Millionen und damit eine Verdoppelung verzeichnet werden! Zudem liegen aktuell Aufträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 12,4 Millionen Euro vor. Im gleichen Zeitraum wächst die Mitarbeiterzahl von 25 auf 52. Hieraus resultiert die Notwendigkeit, die Betriebsräume am Standort in Großröhrsdorf noch in 2019 um ca. 1.400 m² zu erweitern. Die Grundstücksfläche mit mehr als 10.000 m² bietet dafür genügend Freiraum.

Der Besuch des Ministers war dann auch ein passender Anlass, zusammen mit der Geschäftsführung der ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH, Herrn Wolfgang Oehm und Herrn Liebsch den symbolischen Spatenstich zu setzen.

Auf dem Foto „Gelungener Spatenstich ....“ sind zu sehen: v.l. Herr Wilfried Rosenberg, BVMW, Geschäftsstelle Bautzen Herr Wolfgang Oehm, Geschäftsführer, ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH Herr Aloysius Mikwauschk, Mitglied des Sächsischen Landtages (MdL) Frau Kerstin Ternes, Bürgermeisterin, Stadt Großröhrsdorf Herr Dietmar Hofmann, ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH Herr Falk Liebsch, Geschäftsführer ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH Herr Dr. Matthias Haß, Staatsminister der Finanzen des Freistaates Sachsen

Auf dem Foto „Gute Laune pur“ sind zu sehen: v.l. Herr Aloysius Mikwauschk, Mitglied des Sächsischen Landtages (MdL) Herr Falk Liebsch, Geschäftsführer ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH Herr Dr. Matthias Haß, Staatsminister der Finanzen des Freistaates Sachsen Herr Wolfgang Oehm, Geschäftsführer, ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH

Haben Sie Fragen? Dann rufen
Sie uns an:
+49 35952 41100
© Copyright 2019 | ONI Rhytemper