Mehrkreistemperierung schlägt konventionelle Temperierlösung - Neuer zufriedener Kunde
Seit Kurzem dürfen wir einen neuen Kunden mit unserer innovativen Impulstemperierung beliefern.
Wir haben im Vorfeld Benchmarks gegen konventionelle Temperierlösungen durchgeführt und konnten durch unsere Systemlösung 15,6% der Zykluszeit sowie zwei von ursprünglich vier verwendeten Temperiergeräten je Maschine einsparen. Ein ebenfalls wesentlicher Aspekt unserer Temperierkonzepte ist die Verwendung von frequenzgeregelten mehrstufigen Kreiselpumpen. Diese können im Gegensatz zu herkömmlichen Peripheralradpumpen ein deutliches Maß an Volumenstrom mehr generieren – und das bei identischem Energieverbrauch. Demnach können sie mit dem voreinstellbar bedarfsgerechten Volumenstrom an die Bedürfnisse der unterschiedlichen Werkzeuge angepasst werden. So tragen wir gemeinsam mit unserem neuen Partner einen wesentlichen Teil zur CO2Einsparung bei.
Ein weiterer Aspekt der Mehrkreistemperierung ist die Reduzierung der Ausschussquote um über 55% im Serienbetrieb. Folglich konnten die Produktivität gesteigert und die Qualität der Bauteile verbessert werden, wie kundeninterne Materialprüfungen und Vermessungen aufzeigen.
Wenn Sie bei Ihren technischen Teilen gern ähnliche Optimierungspotenziale aufdecken möchten, Probleme mit der Qualität Ihrer Bauteile haben, bzw. gezwungen sind, Ihre Energiekosten für Ihre Prozesse zu verbessern, dann zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
Sie uns an: +49 35952 41100